Einzel- und Teamcoaching

Systemisches Coaching für Einzelne und Teams

Coaching zur bewussten Selbstentwicklung

 Einzel- und Teamcoaching 

Mein Coaching ist geeignet für Menschen, die sich ehrliches Feedback, einen kompetenten Sparring-Partner oder Unterstützung und Klarheit in herausfordernden Situationen oder Funktionen wünschen. Mein Angebot gilt für Einzelpersonen sowie für Menschen, die in irgendeiner Form zusammen etwas schaffen wollen: Teams, in Firmen und Organisationen, Vorstände, Vereine etc. 


Ausrichtung – Überblick – Vollendung


Im Vertrauen in die Stärke und eigene Lösungskompetenz meiner Klienten biete ich Begleitung z. B. für

 

  • Konfliktsituationen (mehr zu Konfliktcoaching)
  • Sackgassen
  • Führungsthemen 
  • Entscheidungsprozesse
  • Symptome von Überforderung und Erschöpfung
  • blinde Flecken und Betriebsblindheit
  • neue Aufgaben und Herausforderungen durch Veränderung 
  • Optimierung der Zusammenarbeit
  • allgemeine Unzufriedenheit etc.

 

Raus aus der Grübelfalle

 

In Zeiten von Überforderung, sei es emotional oder beruflich, verliert man schnell den Überblick. Coaching schafft Orientierung, stellt Werte und Ziele in Frage, ermöglicht Perspektivwechsel und Klarheit und stellt damit die eigene Handlungsfähigkeit wieder her.


Coaching als Hilfe zur Selbsthilfe


Ich verstehe Coaching als Hilfe zur Selbsthilfe. Mein Ziel ist es, mich als Coach überflüssig zu machen – so langsam wie nötig, so schnell wie möglich. Indem ich helfe, Selbstwahrnehmung und Selbstmanagement, Bewusstsein und Selbstverantwortung meiner Klienten zu stärken. Coaching kann über einen längeren Zeitraum stattfinden, ist in der Regel aber zeitlich begrenzt.

 

Was ich mitbringe


Ich biete einen diskreten Rahmen, Empathie, meine Begabung, schnell Dinge zu erkennen, „die nicht stimmen“, eine systemische Haltung, Methoden aus dem NLP und Gewaltfreier Kommunikation, 15 Jahre Führungserfahrung sowie unternehmerisches Denken und Erfahrung. 


Ich coache entweder bei Ihnen vor Ort, mit Teams auch in angemieteten Räumlichkeiten, online oder in einzelnen Fällen auch hier bei mir in Wilhelmsfeld.

Share by:
G-M4X8X2NG61