Gewaltfreie Kommunikation Trier Mannheim Luxemburg
Gewaltfreie Kommunikation Trier Mannheim Luxemburg
Der Schlüssel zu Allem ist Ihre Kommunikation. Nach innen und außen.
Der Schlüssel zu Allem ist Ihre Kommunikation. Nach innen und außen.

Coaching zur bewussten Selbstentwicklung

Mein Coaching ist geeignet für Menschen, die sich eine Empathie-Tankstelle, ehrliches Feedback, einen kompetenten Sparring-Partner (für Unternehmer und Führungskräfte) oder Unterstützung und Klarheit in herausfordernden Situationen wünschen.

 

Im Vertrauen in die Stärke und eigene Lösungskompetenz meiner Klienten biete ich mit meinem Coaching Begleitung z. B. für

  • Konfliktsituationen

  • Sackgassen

  • Entscheidungsprozesse

  • Symptome von Überforderung

  • blinde Flecken und Betriebsblindheit

  • neue Aufgaben

  • allgemeine Unzufriedenheit etc.

 

Ausrichtung – Überblick – Vollendung

 

In Zeiten von Überforderung, sei es emotional oder beruflich, verliert man schnell den Überblick, weiss gar nicht mehr wo man anfangen soll und wofür eigentlich. Mein Coaching schafft Orientierung, stellt Werte und Ziele in Frage, ermöglicht Perspektivwechsel und Klarheit und stellt damit die eigene Handlungsfähigkeit wieder her.

 

Coaching als Hilfe zur Selbsthilfe

 

Ich verstehe Coaching als Hilfe zur Selbsthilfe. Mein Ziel ist es, mich als Coach überflüssig zu machen – so langsam wie nötig, so schnell wie möglich. Indem ich helfe, Selbstwahrnehmung und Selbstmanagement, Bewusstsein und Selbstverantwortung meiner Klienten zu stärken. Coaching kann über einen längeren Zeitraum stattfinden, ist in der Regel aber zeitlich begrenzt.

 

Ich biete einen diskreten Rahmen, Empathie, meine Begabung, schnell Dinge zu erkennen, „die nicht stimmen“, Methoden aus dem NLP und Gewaltfreier Kommunikation sowie unternehmerisches Denken und Erfahrung.